• News
  • 24. Sep 2012      2

Dominiks Wort(e) zum Media Monday #65

Montag = Media Monday und ihr könnt nichts dagegen tun. *harr harr*

  1. Tim Allen gefiel mir am besten in „Hör mal, wer da hämmert“.
  2. Kevin MacDonald hat mit ________ seine beste Regiearbeit abgelegt, weil ________. Wie jetzt? Keine Antwort darauf? Leider nein.
  3. Julie Christie gefiel mir am besten in „Dragonheart“, aber auch nur, weil mir sonst nichts mit ihr einfällt.
  4. Das filmische Sommerloch neigt sich dem Ende und auch im Kino naht der Herbst. Auf welche Filme – vielleicht abgesehen von dem für viele obligatorischen Hobbit – freut ihr euch in diesem Jahr noch besonders? „96 Hours 2“, „Looper“, „End of Watch“, „Skyfall“.
  5. Angenommen ihr müsstet ein Sachbuch zu einem medialen Thema schreiben, für welches würdet ihr euch entscheiden? „Blu-rays, käufliche Liebe!“
  6. Wenn eine eingestellte Serie in einem anderen Medium, beispielsweise als Kinofilm oder auch Comic-Reihe fortgeführt wird, wie findet ihr das a) grundsätzlich und b) im konkreten Fall von Das A-Team? Zuerst einmal zum A-Team: Der Kinofilm macht richtig Laune, ist aber ganz anders als die Serie. Generell habe ich nichts gegen Serienverfilmungen. Aus Erfahrung weiß ich aber, dass das meistens nicht so gut klappt. Ein gutes Beispiel für die Weiterführung im Comic ist „Buffy“. Die Comicserie habe ich zwar nicht gelesen, weiß aber aus diversen Quellen, dass diese nicht einmal so schlecht sein soll. Prinzipiell habe ich also gegen keine Art der Fortführung etwas.
  7. Mein zuletzt gesehener Film ist MEN IN BLACK 3 und der war unterhaltsam, weil Josh Brolin den Film wirklich bereichert.

Dominik

Filmfan, Comicfan, Scorefan... Medienfan im Allgemeinen. Unterhaltung wird bei mir groß geschrieben, der Anspruch darf dabei allerdings nicht zu kurz kommen. Mehr zu mir

Das könnte dir auch gefallen!

2 Responses

  1. bullion sagt:

    An „Dragonheart“ musste ich auch denken. Ist doch eine gute Wahl, was willst du denn? 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.