• News
  • 26. Mai 2012      0

Dominiks Wort(e) zum Media Monday #47

Media Monday #47, besser spät als nie! Dank meiner Sommergrippe hat sich jetzt alles ein wenig hinausgezögert.

  1. Der beste Film mit Giovanni Ribisi ist für mich Avatar„, da ich mich an keinen anderen Film mit ihm erinnere.
  2. Alfonso Cuarón hat mit Children of Men seine beste Regiearbeit abgelegt, weil der Film ein verkanntes Meisterwerk ist und Clive Owen den perfekten Antihelden gibt.
  3. Der beste Film mit Vanessa Redgrave ist für mich „Mission: Impossible“.
  4. Eine Frage an unsere Comic-Freunde, aber freilich auch filmisch betrachtet so relevant wie nie: Marvel (The Avengers) oder DC (Batman)? Marvel wg. den X-Men und DC wg. Batman. Jeder Verein hat seine Zugpferde, wobei man sagen kann, dass Marvel vermutlich ein paar mehr/interessantere zu bieten hat. Bevorzugt wird niemand. Im Comicbereich gibt es von beiden Seiten großartige (und natürlich auch schlechte) Werke. Filmtechnisch (Menge) hat Marvel ein klein wenig die Nase vorn.
  5. Wenn Hollywood schon Bücher verfilmt, dann sollen sie gefälligst vorher gelesen worden sein. Manchmal scheint es so, als hätten die Macher lediglich die Inhaltsangabe kurz überflogen.
  6. Damit ein Buch mich fesseln kann, muss es unterhaltsam sein.
  7. Mein zuletzt gesehener Film ist „Zwei wie Pech und Schwefel“ und der war wie immer großartig, weil Bud Spencer & Terence Hill mitspielten!

Dominik

Filmfan, Comicfan, Scorefan... Medienfan im Allgemeinen. Unterhaltung wird bei mir groß geschrieben, der Anspruch darf dabei allerdings nicht zu kurz kommen. Mehr zu mir

Das könnte dir auch gefallen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.