• News
  • 09. Mrz 2015      8

Dominiks Wort(e) zum Media Monday #193

Kennt ihr das, wenn man schlimmste Albträume hat und dann dennoch in aller Herrgottsfrüh aufstehen muss? Grausam. Der Tag kann ja heiter werden. Aber dennoch hält mich das nicht davon ab, beim Media Monday teilzunehmen.

  1. Wenn einer eine Reise tut: Abenteuerfilme, in deren Verlauf der Protagonist die halbe Welt bereist… warum muss ich jetzt unwillkürlich an „In 80 Tagen um die Welt“ denken?
  2. Mystery schön und gut, aber ____ übertreibt es mit der Geheimniskrämerei und den Rätseln dermaßen, dass ____.
  3. Die wohl ungewöhnlichste, einfallsreichste und einzigartigste Serienepisode ist Fly aus Breaking Bad. Es mag noch einfallsreichere geben, aber diese blieb mir zuletzt mehr als nur (positiv) in Erinnerung.
  4. Adaptionen haben ja gemeinhin nicht den besten Ruf, doch im Falle von Drive gefällt mir die Neuinterpretation noch weit besser als die Vorlage, denn was Nicolas Winding Refn aus der Vorlage mit Bild, Ton und Darstellern gemacht hat, ist ein lebendiges Kunstwerk.
  5. Fadenscheinigstes Plot Device – auch MacGuffin genannt – ich musste googeln.
  6. ____ als Film/Serie/Buch ist erschreckend schlecht gealtert, denn ____. Das liegt doch immer im Auge des Betrachters. Klassiker bleiben Klassiker.
  7. Zuletzt gesehen habe ich Big Fish. und das war ____ , weil ____ .Wow, eine Woche ohne Film! Denn das war schon letzte Woche meine Antwort.

Dominik

Filmfan, Comicfan, Scorefan… Medienfan im Allgemeinen. Unterhaltung wird bei mir groß geschrieben, der Anspruch darf dabei allerdings nicht zu kurz kommen. Mehr zu mir

Das könnte dir auch gefallen!

8 Responses

  1. Wortman sagt:

    80 Tage… das dürften wohl einigen einfallen 😉

  2. Fly? Bin mir gerade nicht sicher, welche Folge das war? BB hat sicherlich einige geniale gehabt …

    Ich komme auch immer zu wnig zum Film gucken, zumal ich das eigentlih lieber zu zweit mache!

  3. bullion sagt:

    Ja, „Fly“ war wirklich etwas Besonderes. Eine typische Bottle-Episode eben… 🙂

  4. jacker sagt:

    An THE FLY hatte ich zunächst auch gedacht. Nie war eine Füll-Episode so gut!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.