• News
  • 30. Jun 2014      18

Dominiks Wort(e) zum Media Monday #157

Heute Abend machen wir dann also Algerien platt. Bis dahin gibt’s den Media Monday. 🙂

  1. Die einen treten sang- und klanglos ab, andere SchauspielerInnen ruinieren sich ihren Ruf im Alter mit halbgaren Rollen. Tom Hanks allerdings hat es geschafft, mich bis heute in ihren/seinen Rollen zu begeistern, denn er spielt selbst die kleinste Rolle mit vollster Hingabe.
  2. Weil letzte Woche vehement danach verlangt worden ist (und die WM ja schließlich immer noch läuft): Der beste Fussballfilm wurde noch nicht gedreht. Zumindest gibt es keinen, der mich vollends überzeugen konnte. Vll. muss ich einfach irgendwann mal Shaolin Kickers gucken…?!
  3. Wenn es darum geht, eine historische Persönlichkeit zu verkörpern, hat meiner Meinung nach Bruno Ganz in Der Untergang den besten Job gemacht, weil ich mir den Charakter eigentlich genau so vorstellte.
  4. Früher konnte ich mit dem Genre Drama überhaupt nichts anfangen, aber das Alter hat mich bekehren können, weil man den Fokus deutlich mehr auf eine gelungene Story legt als auf unsinnige Effekte oder Gemetzel.
  5. Das unsinnigste Merchandise-Produkt, das ich je gesehen habe ist der Spaceballs-Flammenwerfer. Obwohl…
  6. Taschenbuch, Hardcover oder eBook? Ich kaufe mir aktuell noch die Taschenbücher, da sie günstiger sind. Ich sehe es partout nicht ein mehr für einen Pappeinband zu zahlen. Vermutlich werde ich aber auch irgendwann zum eBook-Reader bekehrt.
  7. Zuletzt gesehen habe ich Only Lovers Left Alive und das war ernüchternd, weil einerseits zu sehr Arthouse, andererseits aber toll gespielt.

Dominik

Filmfan, Comicfan, Scorefan… Medienfan im Allgemeinen. Unterhaltung wird bei mir groß geschrieben, der Anspruch darf dabei allerdings nicht zu kurz kommen. Mehr zu mir

Das könnte dir auch gefallen!

18 Responses

  1. Hey, den Spaceballsflammenwerfer will wollte damals sicher jeder haben. Und natürlich die Actionfiguren, mit denen Lord Helmchen seine Fantasien auslebt.

    Bruno Ganz ist ne klasse Wahl. Wieso ist mir der nicht eingefallen. Verdammt.

  2. myofb.de sagt:

    Shaolin Kickers!!!!! Beste Film…das ich daran nicht gedacht habe 🙁

  3. Tom Hanks mag ich auch sehr gern. Abgesehen von kleineren Ausrutschern (Der Polarexpress, uah) hat er eine tolle Karriere hingelegt.

  4. Wortman sagt:

    Bruno Ganz im Untergang habe ich auch 🙂
    Bei Hanks stimme ich dir auch zu.

    • Dominik sagt:

      Ah cool. Ganz‘ Leistung war schon beeindruckend (und verstörend). Toller Film, den ich allerdings nie mehr gesehen habe. Einmal, dann war Schluss. Nichts für öfter…

  5. bullion sagt:

    Tom Hanks ist eine exzellente Wahl. Hätte glatt von mir kommen können… 😉

  6. mwj sagt:

    Gute Antwort bei 5. 🙂

    Wieso findest du „Only Lovers Left Alive“ ernüchternd?

  7. m00shpit sagt:

    Ja, das solltest du 😉 #ShaolinKickers
    Oh, schon wieder Tom Hanks ^^ Ich fand vor allem „Illuminati“ und „Der DaVinci Code“ ja nicht so gut. Aber mit Blick auf „Captain Phillips“ befindet er sich ja wieder auf dem Weg der Besserung 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.