• News
  • 02. Feb 2016      1

Die 88. Verleihung der Oscars (Academy Awards) | Infos, Termin und meine Tipps

Am 28. Februar 2016 werden einmal mehr die Oscars und damit der begehrteste Preis für alle rund um den Film herum verliehen. Der Moderator in diesem Jahr: Chris Rock. Er folgt damit Neil Patrick Harris (2015) (meh…) und Ellen DeGeneres (2014) (jay!).

Gestern wurde die zweite Welle der Präsentatoren und Vergeber des Preises sowie Acts veröffentlicht:
Steve Carell, Priyanka Chopra, Quincy Jones, Byung-hun Lee, Jared Leto, Julianne Moore, Olivia Munn, Margot Robbie, Jason Segel, Andy Serkis, J.K. Simmons, Kerry Washington und Reese Witherspoon

Bisher bekannt waren folgende Präsentatoren und Acts:
Benicio Del Toro, Tina Fey, Whoopi Goldberg, Ryan Gosling, Kevin Hart, Lady Gaga, Sam Smith, Charlize Theron, Jacob Tremblay, The Weeknd und Pharrell Williams

Nominierungen

Die wohl beste Übersicht über die Nominierungen erhaltet ihr auf der dazugehörigen Wikipedia-Seite. Allerdings herausragend: „The Revenant – Der Rückkehrer“ mit Leonardo DiCaprio mit 12 Nominierungen, u. a. „Bester Hauptdarsteller“. Wird Leo nun endlich (endlich endlich) den seit langem verdienten Preis erringen? „Mad Max: Fury Road“ geht mit 10 Nominierungen ins Rennen und „Der Marsianer – Rettet Mark Watney“ mit insgesamt 7. Alle 3 Filme sind u. a. für den besten Film nominiert.

Und wo wir schon beim besten Film sind…

Nominiert sind:

  • The Big Short – Brad Pitt, Dede Gardner, Jeremy Kleiner
  • Bridge of Spies – Der Unterhändler (Bridge of Spies) – Steven Spielberg, Marc Platt, Kristie Macosko Krieger
  • Brooklyn – Eine Liebe zwischen zwei Welten (Brooklyn) – Finola Dwyer, Amanda Posey
  • Mad Max: Fury Road – Doug Mitchell, George Miller
  • Der Marsianer – Rettet Mark Watney (The Martian) – Simon Kinberg, Ridley Scott, Michael Schaefer, Mark Huffam
  • Raum (Room) – Ed Guiney
  • The Revenant – Der Rückkehrer (The Revenant) – Arnon Milchan, Steve Golin, Alejandro G. Iñárritu, Mary Parent, Keith Redmon
  • Spotlight – Michael Sugar, Steve Golin, Nicole Rocklin, Blye Pagon Faust

Mein Tipp: The Revenant – Der Rückkehrer (wenn auch ungesehen)

Fernsehausstrahlung

Montag, 29. Februar 2016 02:30 Uhr auf ProSieben

Werdet ihr die Oscars verfolgen? Ich glaube, dass mir einmal mehr die bloße Info zu den Gewinnern am Montag Morgen reicht. 😉 Zudem interessieren mich eure Tipps! Ich tippe beispielsweise beim besten Hauptdarsteller noch auf Michael Fassbender („Steve Jobs“). Sorry Leo. 😉

Dominik

Filmfan, Comicfan, Scorefan... Medienfan im Allgemeinen. Unterhaltung wird bei mir groß geschrieben, der Anspruch darf dabei allerdings nicht zu kurz kommen. Mehr zu mir

Das könnte dir auch gefallen!

1 Response

  1. Mark sagt:

    Bester Film ist für mich ganz klar The Revenant – Der Rückkehrer. Das ist ein Wahnsinnsfilm, ein absolutes Highlight.

    Beste Regie tippe ich auf Alejandro G. Iñárritu, ebenfalls The Revenant.

    Obwohl Leo endlich seinen Oscar verdient hätte, tippe ich beim besten Hauptdarsteller auf das Ausnahmetalent Eddie Redmayne, der in The Danish Girl wirkte, als wäre es seine eigene Geschichte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.