• News
  • 29. Feb 2016      0

Der Oscar Monday #88.244

oscar-monday

Die Oscar-Nacht, meine Güte, habe ich gut geschlafen. Und am Morgen dann die Erleichterung (für Leo): Leonardo DiCaprio hat ihn endlich: Seinen (vermutlich) verdienten Oscar. Und das nach nur 5x „Pech gehabt“. Vermutlich wäre Leo diesmal ex- oder implodiert, hätte es wieder nicht geklappt, man weiß es nicht genau.

Meinen heutigen Oscar-Beitrag verknüpfe ich mit dem Media Monday #244, dann geht das alles in einem Abwasch, jeder ist glücklich und ich muss nicht soviel schreiben. 😉

  1. Es ist/war wieder Zeit für die Oscars. Meine Meinung:
    Der beste Film steht mit „Spotlight“ fest, ein Werk, das ich gerne auslassen werde. Leo hat endlich seinen Oscar für den besten Hauptdarsteller und „Alles steht Kopf“ räumt den Animationspreis ab. „Mad Max: Fury Road“ erhält zahlreiche Oscars, allerdings in zahlreichen Kategorien, die doch ehrlich gesagt niemanden interessieren. An und für sich: Diese Verleihung war mir total egal.
  2. Eine Werkschau der Produktionen von/mit Sylvester Stallone wäre interessant. Mir ist grad danach.
  3. Filme und Serien haben vieles gemein, unterscheiden sich aber auch in mindestens ebenso vielen Punkten. Tendenziell bevorzuge ich seit jeher Filme, erkenne aber seit einigen Jahren die Vorzüge von (guten) Serien.
  4. Der März steht vor der Tür und da freue ich mich am meisten auf April.
  5. Wenn ich es nicht besser wüsste hätte ich schwören können, dass Star Wars: Das Erwachen der Macht“ einfach alle Preise abräumt (selbst ohne Nominierung).
  6. Robin Williams wird mir immer für seine Rolle als Mork vom Ork im Gedächtnis bleiben, schließlich machte ihn die Serie nicht nur groß, sondern wäre sie ohne ihn nicht annähernd so toll gewesen. Nano Nano!
  7. Zuletzt habe ich „Akte X Staffel 10 Episode 3“ und das war einfach zu komisch, weil diese Episode sich mal so rein gar nicht auf den Mystery-Aspekt konzentrierte, sondern frei nach dem alten Schema Nonsens einwarf.

Dominik

Filmfan, Comicfan, Scorefan... Medienfan im Allgemeinen. Unterhaltung wird bei mir groß geschrieben, der Anspruch darf dabei allerdings nicht zu kurz kommen. Mehr zu mir

Jetzt bei Amazon einkaufen und sparen

Das könnte dir auch gefallen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.