• News
  • 12. Jul 2012      3

Der neue Q in Skyfall ist…

… Ben Whishaw, bekannt durch seine Rollen in „Das Parfum“, „I’m Not There“ oder „The International“.

Sollte das jetzt schon bekannt gewesen sein, mimimimimi! Ich hab’s halt jetzt gerade pressetechnisch im Posteingang gefunden und verfasse diesen dennoch absolut lesenswerten Beitrag darüber! *HA!*

Was haltet ihr von Whishaw als Q? Ich finde ihn ja im Augenblick viel zu jung für die Rolle. Aber gut, wenn der „Amazing Spider-Man“ als Student genmanipulieren kann ohne Ende, sollte es für einen junger Q kein Problem sein, ein tatsächlich schießendes Riesensandwich zu basteln, dass diesmal nicht einfach nur als Mittagessen fungiert.

Noch ein paar Insiderinfos zu Q:

  • Das „Q“ steht für Quartiermeister, bzw. im Englischen „Quartermaster“.
  • Ben Whishaw ist bereits der 4. Quartiermeister in einem James Bond Film. Nr. 1 war Peter Burton als Major Boothroyd in „Dr. No“, gefolgt von Desmond Llewelyn (in 17 Bond Filmen zwischen 1963 und 1999) und John Cleese (erschien als Q’s Assistent R in „Die Welt ist nicht genug“ und wurde in „Stirb an einem anderen Tag“ zu Q befördert)

Kinostart von „Skyfall“ ist der 1. November 2012.

Bild: © 2012 Sony Pictures Releasing GmbH

Dominik

Filmfan, Comicfan, Scorefan… Medienfan im Allgemeinen. Unterhaltung wird bei mir groß geschrieben, der Anspruch darf dabei allerdings nicht zu kurz kommen. Mehr zu mir

Das könnte dir auch gefallen!

3 Responses

  1. Owley sagt:

    Gibs zu, den Satz mit dem „Mimimimi“ hast du nur mir zuliebe gesagt! 🙂 Weil ich das gerade sagen wollte 😛

    Habe mich nämlich schon gewundert, als ich diese Pressemeldung im Mail-Ordner hatte. Das ist wirklich schon lange bekannt. Nun, sei’s drum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.