Der nächste Animationskracher: „Arlo & Spot“ ab Donnerstag im Kino!

Der Disney•Pixar Film „Arlo & Spot“ läuft ab Donnerstag, den 26.11.2015 im Kino und kämpft damit um den sagenumwobenen Thron des besten Animationsfilms 2015 (vermutlich ganz weit vorne mit). Der Trailer zum Film verspricht verspielte, abenteuerliche und witzige Einblicke in eine Vergangenheit, in der die Menschen die Tiere sind und umgekehrt. Ein sehr nettes Konzept! Zwar nichts wirklich neues, aber in diesem Falle vielversprechend.

Ich mochte sowieso die ersten Teaser zum Film, die offenbarten, dass etwas auf uns zu käme, bzw. eben nicht. Die Welt der Dinosaurier wurde eben nicht durch einen Asteroiden ausgelöscht, sondern verschont, denn dieser zischte verheißungsvoll… vorbei! Mehr zur Story findet ihr direkt nach dem Trailer!

Was wäre, wenn der Asteroid, der das Leben auf der Erde vor 65 Millionen Jahren für immer verändert hat, unseren Heimatplaneten knapp verfehlt hätte und die Dinosaurier nicht ausgestorben wären? Diese Frage stellt Disney•Pixars mitreißendes Animationsabenteuer ARLO & SPOT und erzählt die Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft zwischen einem jungen Apatosaurus namens Arlo und dem Menschenjungen Spot. Auf ihrer Reise durch eine raue und zugleich faszinierende Landschaft lernt Arlo, mit der Zeit seine Ängste zu überwinden und erkennt, wozu er wirklich fähig ist.

Wusstet ihr, dass „Arlo & Spot“ das mittlerweile 16. Animationsabenteuer aus dem Hause Disney•Pixars ist? Verrückt wie schnell die Zeit vergeht.

Was ihr noch nicht wusstet!

Der Film nimmt sich den Hauptfiguren Arlo & Spot an, deshalb auch der Titel. Doch wer sind diese beiden? Um einen guten Start in den Film zu erhalten, hier nun ein Einblick in die Hauptfiguren:

Arlo

Er ist der Kleinste und später aus dem Ei geschlüpft als alle seine Geschwister. Dem elf Jahre alten Arlo fällt es schwer, sich in seiner Familie zu behaupten. Obwohl er sehr darauf erpicht ist, seine häuslichen Pflichten zu erfüllen, scheint der sensible Apatosaurus seine Ängste einfach nicht besiegen zu können. Doch als Arlo in einen Fluss fällt und viele hundert Kilometer von seinem Zuhause fortgeschwemmt wird, bleibt ihm gar keine andere Wahl als sich erstmals seiner Furcht zu stellen. Nur so kann er in der harten, ungezähmten Natur überleben und den langen, beschwerlichen Weg nach Hause antreten. Auf seiner Reise schließt Arlo eine ungewöhnliche Freundschaft mit einem Menschenjungen namens Spot. Durch ihn erkennt er, dass er viel mehr kann, als er vorher immer gedacht hat.

Spot

Spot ist ein wilder, zäher und hartnäckiger Menschenjunge, der den größten Teil seines Lebens allein in der wilden Natur verbracht hat. Er verständigt sich nur durch Knurren und Grunzen, aber seine Stärken sind eindeutig: Er ist furchtlos, selbstsicher und ein echter Überlebenskünstler. Spot erweist sich für Arlo als ein zuverlässiger Partner, der nach und nach zu einem guten Freund wird.

Mehr zu Arlo & Spot auf der offiziellen Seite!

©2015 Disney•Pixar

Dominik

Filmfan, Comicfan, Scorefan... Medienfan im Allgemeinen. Unterhaltung wird bei mir groß geschrieben, der Anspruch darf dabei allerdings nicht zu kurz kommen. Mehr zu mir

Jetzt bei Amazon einkaufen und sparen

Das könnte dir auch gefallen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.