• News
  • 03. Dez 2012      2

Der Gegner im „Justice League“-Film ist Darkseid!

Frei nach dem Motto: Wer hätte das gedacht? Comic-Fans werden nicht überrascht, aber dennoch begeistert sein. Alle anderen kratzen sich jetzt am Kopf, wie einst beim Ende der „Avengers„, als Thanos auftauchte, der im 2. „Avengers“-Film der Gegner sein wird.

An und für sich könnte man Thanos und Darkseid vergleichen. Beide sind ziemlich stark und ziemlich böse. Wobei man sagen muss, dass Darkseid schon eine Art Gott ist, der zudem über den Planeten Apokolips herrscht. Er verfügt über die Omega-Macht, der teilweise nicht einmal Superman gewachsen ist. Für die „Justice League“ gibt es also viel zu tun. Vermutlich wird sie erst durch seinen Angriff vereint, wie die „Avengers“ im Film.

Darkseid ist definitiv die richtige Entscheidung, sorgt aber – wenn es nach den Comics ginge – für viel Weltraum-Action, die mitsamt der „Justice League“-Raumstation, nicht jedem zusagen dürfte. Da bleiben die Avengers trotz Göttern noch etwas bodenständiger. Aber lassen wir uns einfach einmal überraschen. Zuerst einmal wäre es noch interessant zu wissen, wer Batman, Superman, Green Lantern, Wonder Woman, The Flash, Aquaman und Cyborg spielen wird. Zumindest Superman dürfte schon einmal sicher mit Henry Cavill besetzt sein, der am 13. Juni 2013 als „Man of Steel“ durchs Kino saust.

Der Film startet parallel zu den „Avengers 2“ im Sommer 2015. Mal sehen, wer das Rennen macht. DC oder Marvel…

PS: Wer Darkseid gerne vorher schon in Aktion erleben möchte, dem kann ich den Film „Superman/Batman – Apocalypse“ ans Herz legen, der nicht nur toll gemacht ist, sondern auch Darkseids Macht und Kräfte hervorragend demonstriert.

Dominik

Filmfan, Comicfan, Scorefan... Medienfan im Allgemeinen. Unterhaltung wird bei mir groß geschrieben, der Anspruch darf dabei allerdings nicht zu kurz kommen. Mehr zu mir

Jetzt bei Amazon einkaufen und sparen

Das könnte dir auch gefallen!

2 Responses

  1. maloney sagt:

    Thanos ist ja nach dem Vorbild von Darkseid enstanden…trotzdem ist die figure eigentlich viel vielschichtiger als sein DC Equivalänt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.