• News
  • 26. Okt 2012      0

Der erste Schnee -> Zeit für einen DVD-Abend!

Mich persönlich freut es ja, da ich demnächst wieder mein Snowboard auspacken darf. Also, wenn es noch weitaus mehr schneit. Ohne Schnee fährt es sich immer so schlecht. Allen anderen, die mit dem weißen, nasskalten Zeugs vom Himmel nichts anfangen können, empfehle ich – wie es sich für einen guten Filmblog gehört – einen DVD-Abend!

Was ihr dazu braucht ist eine Couch (Sessel, Stuhl oder Bierkiste tun es im Notfall auch), jede Menge Knabberkram, einen Fernseher, einen funktionsfähigen DVD-Spieler und Strom. Habe ich etwas vergessen? Ach, egal.

Hier ein paar herzerwärmende Tipps für die kalten Tage:

  • Crazy, Stupid, Love
    Eine romantische und zugleich dramatische Komödie mit einem stimmig zusammengewürfeltem Trupp an Darstellern, die bis zum überraschenden Ende eine Achterbahnfahrt der Gefühle auf uns arme, aber glückliche Zuschauer loslassen.
  • Einfach zu haben
    Geniales Füllmaterial für euren Wortschatz gesucht? “Einfach zu haben” einlegen, Sprüche sammeln und dabei köstlich amüsieren!
  • Dan – Mitten im Leben
    Die treffende Bezeichnung für den Film habe ich bereits im Text verwendet und wiederhole ich sehr gerne: Einer (der wenigen) Feelgood-Filme.

Wer es nicht ganz so kuschlig mag und auf Adrenalinspritzen vertraut, sollte einen Blick bei den folgenden Filmen riskieren:

Wieder nichts? Lieber etwas zum Lachen? Bitteschön:

Weitere Tipps habe ich zum Beispiel hier für euch gefunden: Empfehlung für einen guten Film

Egal, wofür ihr euch entscheidet, wichtig ist doch folgendes: Nie die wunderbare Welt des Films vernachlässigen! Ich persönlich kann bei Filmen immer 1A abschalten, entspannen und genießen. Kein Wunder also, dass ich Filmfan und -kritiker bin. 😉

Bild: © vectomart - Fotolia.com

Dominik

Filmfan, Comicfan, Scorefan… Medienfan im Allgemeinen. Unterhaltung wird bei mir groß geschrieben, der Anspruch darf dabei allerdings nicht zu kurz kommen. Mehr zu mir

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.