• News
  • 08. Dez 2013      19

Das Stöckchen mit dem DeLorean

Die ERGOThek hat mich beworfen! Aber gut, da drücke ich gerne mal ein Auge zu. 😉

  1. Wenn dein Leben ein Film wäre, welcher wäre es?
    Die „Truman Show“. Manchmal denke ich mir nämlich schon, dass da irgendwas nicht stimmen kann.
  2. Sammelst du ausser Filme, sonst noch etwas?
    Comics und jeglichen Kram auf dem Schreibtisch. Der Ordnungssinn greift dann etwa alle 2 Wochen.
  3. Der lustigste Film den du kennst?
    DER lustigste Film? Schwierig. Ich kenne zahlreiche lustige Filme. „Pappa ante Portas“, „Hot Shots“, „Die nackte Kanone“, „Police Academy“, die Spencer/Hill-Filme, „Austin Powers“, „Helden in Strumpfhosen“, „Spaceballs“… usw. Aber merkt ihr was? Von den neueren Werken ist da eigentlich nichts dabei.
  4. Welche 3 Filme würdest du vom Feuer retten?
    „Fight Club“, „Children of Men“, „Drive“.
  5. Wenn du noch einmal von vorne anfangen könntest, was würdest du werden?
    Filmkritiker von Berufswegen.
  6. Lieblingssuperheld?
    Batman. Alles andere wäre gelogen.
  7. Das beste Filmende?
    „Ziemlich beste Freunde“. Einfach rührend.
  8. Beste Filmmusik?
    Schwierig. Aktuell höre ich gerne den Soundtrack zu „Rush“ von Hans Zimmer. Und allgemein sind Soundtracks von ihm äußerst hörenswert.
  9. Gibt es ein Genre mit dem man dich jagen kann?
    Eigentlich nicht. Grundsätzlich sehe ich mir alles an und entscheide danach, ob es gut oder schlecht war.
  10. Welchen Film wolltest du schon immer sehen, bist aber bisher nie dazu gekommen?
    „Requiem for a Dream“.

Die Regeln: Denke dir 10 neue Fragen aus und werfe diese als Stöckchen weiter. Ich bin leider gerade nicht sonderlich kreativ, also gebe ich obige Fragen (die mir sehr gut gefallen) so weiter wie sie sind: Owley, Xander und Maloney, viel Spaß!

Nachzügler: Der gute donpozuelo soll auch mal was tun! 😀

Dominik

Filmfan, Comicfan, Scorefan… Medienfan im Allgemeinen. Unterhaltung wird bei mir groß geschrieben, der Anspruch darf dabei allerdings nicht zu kurz kommen. Mehr zu mir

Das könnte dir auch gefallen!

19 Responses

  1. ERGO sagt:

    Das Stöckchen mit den DeLorean! 😀 Wie geil!

    Tolle Antworten … Find ich ausnahmsweise in Ordnung, dass du die Fragen so weitergibst (weil sie wirklich gut sind ;)).

    … und “Requiem for a Dream” solltest du wirklich mal sehen. 😉

  2. bullion sagt:

    Stimmt! “Pappa ante Portas”! Wie konnte ich den vergessen?

    „Ziemlich beste Freunde“ kenne ich übrigens noch gar nicht. Hat mein Interesse auch nicht geweckt. Aber hätte ich ja mal bei Frage 10 antworten können… 😉

  3. Verdammt, dabei habe ich doch schon einen Großteil der Fragen für den Media Monday eingeplant, weil die mir auch so gut gefallen haben…

  4. Xander81 sagt:

    Wenn ich die Zeit finde. Noch dieses Jahr? Keine Ahnung…
    Ich renoviere grade 200 qm 14h pro Tag.

  5. donpozuelo sagt:

    Wird gemacht… auch wenn ich da scheinbar als Nachzügler nur die zweite Wahl war… 😛

  6. m00shpit sagt:

    1: Stimmt, das Gefühl kenne ich 😀
    4: Sehr gute Auswahl.
    7: Fand ich auch richtig gut das Ende. Musste bei meiner Antwort aber etwas drastischer und dramatischer wählen 😉
    10: Diesen Missstand solltest du in der Tat schleunigst nachholen. Ist aber kein gute-Laune-Film.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.