Christopher Drake macht den Soundtrack zu “Injustice: Gods Among Us”

Der Newsbeitrag wirft vermutlich mehr Fragen auf, als er beantwortet. Dass er dennoch cool ist, möchte ich jetzt kurz erklären.

Christopher Drake ist sozusagen der Hans Zimmer für Superhelden-Animationsfilme und demnächst auch Videospiele. Besonders aufgefallen ist er, bzw. seine Musik, mir beim Film “Batman: The Dark Knight Returns – Teil 1“. Das Batman-Theme zu Beginn ist eines der besten, das ich bisher in der Geschichte von Batman gehört habe. Eingängig, düster, einfach passend! Eigentlich genauso wie auch der Rest des Scores. Er sorgte bei diesem Animationsfilm dafür, dass ich mehr als nur einmal Gänsehaut hatte.

“Injustice: Gods Among Us” ist ein kommendes Videospiel für alle gängigen Konsolen. Ein Prügler, ganz im Sinne von “Mortal Kombat”, bei dem ihr euch mit Superman, Batman und Co. gegenseitig bekämpfen könnt. Ich bin schon richtig heiß darauf, den Soundtrack dazu in die Finger, äh – Ohren, zu bekommen. Chris, du stehst ganz oben auf meiner Score-Meister-Liste! Bitte immer weiter so! :)

Ach, bevor ich es vergesse. Ihr könnt hier einmal in den Soundtrack zu “Batman: Under the red hood” reinhören, der ebenfalls von Christopher Drake stammt. Vielleicht nicht ganz so gut wie der zu “Batman: The Dark Knight Returns”, aber immer noch hörenswert!

Kommentar schreiben