Bourne 5 wieder mit Matt Damon?

Die “Bourne”-Reihe mit Matt Damon ist trotz Zappelphilipp-Kamera neben der “Bond”-Reihe eine der besten laufenden Agenten-Serien. Als “Das Bourne Vermächtnis” und damit der 4. Teil der Reihe erschien, rümpften erst viele die Nase. Jeremy Renner und kein Matt Damon? Der Film stellte sich als solide, aber nicht besonders zur Serie passend heraus.

Universal Pictures ließ nun verlauten, dass die “Bourne”-Reihe definitiv weiter laufen wird. Zudem scheint es so, als würde Matt Damon zur Serie zurückkommen. Zumindest ließ er die Möglichkeit offen. Universal Pictures selbst sagt, dass “Das Bourne Vermächtnis” alle Möglichkeiten für die Zukunft offen lässt.

Dass ein 5. Teil kommt verwundert mich weniger. Dass Matt Damon wieder an Bord ist dafür umso mehr. Er würde die Serie logischerweise wieder pushen. Aber zu welchem Preis? Funktioniert das wie bei der “Fast & Furious”-Reihe, bei der gleich 2 Teile (Teil 2 und 3) aus den laufenden Ereignissen ausbrachen oder ist die “Bourne”-Reihe einfach nur dem Untergang geweiht? Gibt es überhaupt noch eine Zukunt neben Bond-Perlen wie “Skyfall“?

Warten wir es einmal ab. Bis dahin muss ich trotz Unkenrufen dringend “Das Bourne Vermächtnis” nachholen und würde mich sehr auf ein Wiedersehen mit Matt Damon freuen.

Top-Angebote bei Amazon:

Kommentar schreiben