Blu-ray-Alarm! Roger Rabbit, Aladdin und Die Armee der Finsternis

Blu-ray-Alarm! Roger Rabbit, Aladdin und Die Armee der Finsternis

Würde ich nicht regelmäßig Amazon durchforsten, wüsste ich gar nicht, dass diese coolen Filme endlich auf Blu-ray erscheinen! Und mit “diesen coolen Filmen” meine ich konkret folgende:

  • Falsches Spiel mit Roger Rabbit mit Bob Hoskins und Christopher Lloyd. Robert Zemeckis (“Zurück in die Zukunft”) schuf eine geniale Kombi aus Zeichentrick und Film, die auch heute noch überzeugen kann.
  • Aladdin ist Disneys Meisterwerk mit dem coolsten Dschinni aller Zeiten. Ich weiß noch wie traurig ich war, als sich damals meine Videokassette vom zu vielen Gucken im Videorekorder verhedderte… :(
  • Die Armee der Finsternis mit Bruce Cambell ist die Fortsetzung zur “Tanz der Teufel”-Reihe. Selten brach ein Film so aus einer Reihe und wusste dennoch über alle Maßen zu gefallen. Der Horrorklamauk von Sam Raimi ist der Kult schlechthin!

Aladdin [Blu-ray]

Preis: EUR 9,97

5 Kommentare

  1. Dos Corazones 21. Februar 2013

    Aladdin – endlich! Ich habe schon verzweifelt nach der DVD Amazon förmlich durchwühlt und wurde nicht fündig.
    Die VHS war schon in meiner jungen Kindheit stark vom vielen Zurückspulen gezeichnet, heute steht nicht einmal mehr ein Abspielgerät parat.

    Hierauf antworten

    • Dominik Höcht 21. Februar 2013

      Mein Videorekorder ziert auch schon seit längerem die städtische Müllhalde. :D

  2. donpozuelo 21. Februar 2013

    Armee der Finsternis!!! Geil!!! Die sollen nur endlich mal die komplette Trilogie rausbringen. Ich habe bis jetzt nur Teil 2 zuhause stehen. Ist denn der erste Teil immer noch “verboten”???

    Ich hoffe ja, dass mit dem wohl sehr krassen Remake die Originale endlich wieder Wertschätzung finden.

    Hierauf antworten

    • Dominik Höcht 21. Februar 2013

      Eine Trilogie wäre natürlich schon stark. Ich glaube aber, dass Teil 1 immer noch beschlagnahmt ist. Wird von daher wohl oder übel noch dauern. Aber das halten wir schon durch. Neuerdings geht es ja recht schnell und schon einige gute Titel wurden gestrichen. So zum Beispiel Boondock Saints.

  3. donpozuelo 22. Februar 2013

    Ja, das denke ich auch. Zumal… wenn das Remake tatsächlich so brutal wird, ist es um einiges krasser als Raimis erster Teil. Und spätestens dann holen sie den aus dem Kellerschrank.

    Hierauf antworten

Kommentar schreiben