• News
  • 09. Apr 2013      1

Batman: Arkham Origins kommt im Oktober

Die „Batman: Arkham“-Reihe erhält mit „Batman: Arkham Origins“ am 25. Oktober 2013 einen Nachfolger, bzw. Vorgänger. Die Geschichte soll vor den bisherigen 2 Arkham-Teilen spielen und sich auf einen noch jungen, unerfahrenen Batman konzentrieren, der es mit den 8 größten Killern der Welt zu tun bekommt, darunter Deathstroke. Ein kleines Problem dabei könnte folgendes sein: Rocksteady Studios wird das Spiel nicht mehr machen. Warner Bros. Games Montreal kümmert sich um das Spiel und Eric Holmes („Prototype“) hält seine schützenden Hände über das Projekt. Und als wäre das nicht genug, wird Paul Dini, der für die Stories der beiden Vorgänger verantwortlich war, diese Geschichte nicht mehr schreiben.

Ich bin ehrlich gesagt mehr skeptisch als gehyped. Ich hatte mich sehr auf eine Fortsetzung gefreut. Und selbst über eine Vorgeschichte hätte ich mich gefreut. Ich kann mich allerdings nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass ein anderes Studio die Produktion übernommen hat. Das kann entweder ein riesengroßer Griff ins Klo werden oder einfach nur genauso genial sein wie „Batman: Arkham Asylum“ und „Batman: Arkham City„.

Was haltet ihr von der ganzen Geschichte? Habt ihr die Spiele gespielt? In meinen Augen gab es bis „Batman: Arkham Asylum“ kein besseres Batman-Spiel.

Update: Die offizielle Pressemitteilung ist da. Das Spiel wird für die XBox 360 und PS3 erscheinen. Eine speziell angepasste Version erscheint für Nintendo 3DS und Playstation Vita und heißt „Batman: Arkham Origins Blackgate“.

© Warner Bros. Entertainment Inc.

Dominik

Filmfan, Comicfan, Scorefan... Medienfan im Allgemeinen. Unterhaltung wird bei mir groß geschrieben, der Anspruch darf dabei allerdings nicht zu kurz kommen. Mehr zu mir

Jetzt bei Amazon einkaufen und sparen

Das könnte dir auch gefallen!

1 Response

  1. donpozuelo sagt:

    Ich war zuerst auch super aufgeregt, als ich dann aber las, dass Rocksteady Studios nicht mitmacht und auch Dini wegbleibt, machte ich mir schon ein bisschen Sorgen. Ich habe beide Spiele gezockt (mehrmals) und sie sind großartig… bin ja mal sehr gespannt. Kaufen werde ich es mir wahrscheinlich schon… aber ich warte vielleicht einfach mal auf die ersten Trailer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.