• News
  • 12. Jan 2013      4

Sponsored Video: 5 gute Gründe für Stirb langsam 5

Da Swidanja Schweinebacke heißt es im neuesten Ableger der „Stirb langsam“-Reihe mit John McClane (Bruce Willis). Der Film startet am 14.02.2013 im Kino und ich war mir bis jetzt nicht sicher, ob der mittlerweile 5. Teil wirklich nötig gewesen wäre. Also habe ich mir spontan ein paar gute Gründe FÜR den Film überlegt, die auch irgendwie logisch klingen. Oder was denkt ihr? 🙂

Grund 1

Der Trailer! Auch wenn der Film (sehr wahrscheinlich) nicht ansatzweise so kultig wird wie die ersten beiden Teile, so dürfte er ein ziemliches Actionfeuerwerk loslassen.

Grund 2

Bruce Willis. Wenn ich mir die ganzen alternden Actionheld so ansehe, Stallone, Schwarzenegger, van Damme, Norris und eben auch Willis, dann muss ich immer wieder erwähnen, dass nur er sich gut gehalten hat. Stallone beispielsweise sieht aus wie die Pikassovariante seiner selbst. Schwarzeneggers Geheimratsstellen wandern mittlerweile in Richtung Rücken und Norris macht schon Norris-Witze über sich selbst. Wie weit muss es noch kommen???

Demzufolge: Bruce Willis, mach weiter!

Grund 3

Beständigkeit. Wenn sich eine Reihe über Jahre gut gehalten hat, dann die „Stirb langsam“-Reihe. Teil 1 und 2 – genial! Teil 3 – sehr gut! Teil 4 – zu modern, und irgendwie auch austauschbar, aber immer noch unvergleichlich John McClane. Teil 5 – ? Warum sollte der Film schlecht werden? Nur weil jetzt McClanes Sohnemann (Jai Courtney) dabei ist? Gut, der Typ sieht aus wie ein Neandertaler, aber zumindest kann man dann davon ausgehen, dass er gut draufhauen kann. In diesem Sinne, wo ist die Keule?

Grund 4

Der Schauplatz. John McClane in Moskau? Das passt ja wie die Faust aufs Auge. Wo sonst sollen all die Schwerverbrecher herkommen und warum sollte McClane nicht einfach einmal mitten ins Wespennest stechen? (Ist nicht so gemeint, an meine russischen Freunde. :)) Zudem: Das blutverschmierte Unterhemd bei -30° C? Welch eine Hommage an Teil 2!

Grund 5

Dialoge. Seit jeder ist die Reihe bekannt für geniale Dialoge und One-Liner. Oder kann mir jemand 10 mindestens genauso bekannte Sprüche nennen wie „Jippie-ei-jeh Schweinebacke“? Ich warte! 😀

© 2013 Twentieth Century Fox

(sponsored article)

Dominik

Filmfan, Comicfan, Scorefan... Medienfan im Allgemeinen. Unterhaltung wird bei mir groß geschrieben, der Anspruch darf dabei allerdings nicht zu kurz kommen. Mehr zu mir

Jetzt bei Amazon einkaufen und sparen

Das könnte dir auch gefallen!

4 Responses

  1. donpozuelo sagt:

    Grund 2 kann ich so absolut unterschreiben. Ich finde, Bruce Willis altert extrem cool. Keine Ahnung, wie der das macht, aber ich kaufe ihm auch jetzt noch ohne Probleme den Action-Held ab.

    Zum Thema Die Hard 2 möchte ich nur mal sagen, dass ich den so gar nicht genial fand. Das war der erste Teil nur in einem Flughafen. Fand ich wenig kreativ. Dafür sind Drei und Vier echt wirklich gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.