Transformers Filmkritik

Filmherum:2/52 von 5 Sterne von Dominik
Besucher:1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
(No Ratings Yet)

Ich komm grad aus der Vorpremiere. Ich ging mit wirklich großen Erwartungen rein. Meine Erwartungen waren äh.. keine Ahnung – wenn es nach den Trailern gegangen wäre, hätte ich einen so derart hammermäßig geilen Film erwartet, dass…

Moment, warum schreib ich eigentlich soviel?

Der Film war schlecht!

Zu Beginn der erste Knüller: Ein superdämliches Intro, wo, wie sich später herausstellt, Optimus Prime einen derart großen Quatsch zusammenlabert, dass man sich am liebsten die eigene Unterhose über den Kopf ziehen, oder sich die Ohren wegtransformieren möchte.

Herzlich Willkommen bei Kinderquatsch mit Optimus Prime

Der Film versucht absolut krampfhaft eine Atmosphäre aufzubauen. Ich glaub man soll mit den Schauspielern mitfühlen. Ich glaub es soll so ähnlich wie Independence Day dargestellt werden, wo das Ende der Welt bevorsteht.

Ich weiß, dass diese Ziele einfach nicht erreicht wurden. Ständig sind irgendwelche Gags im Film, die die Atmosphäre wie nix wegvertransformieren. Und genau hier haben wir den größten Makel des Films. Spaß Spaß Spaß und Humor Humor Humor. Wenn ich hätte soviel lachen wollen, wäre ich nochmal in die Simpsons gegangen! Dieser Film jedenfalls geht dadurch total kaputt. Ich kanns mir so erklären, dass auch kleine Kinder in diesen Film gehen können. Nur wo ist das Problem, einen Film mit solch fantastischen Ansätzen, auch für Erwachsene gut zu gestalten? Hier jedenfalls gab es eins.

TRANSFORMIEREN!

Positiv: Geniale Effekte, geile Autos.
Negativ: Atmosphäre geht total kaputt. Viel zu viel Humor, Gags und dämliche Einlagen. Riesengroßes Gesülze, als die Transformer zum ersten mal Sprechen. Hätten sie doch wenigstens die Metallklappe gehalten.
Ergo: Absolute Enttäuschung! Nicht mal für Transformers-Fans ein guter Film. Lediglich Durchschnitt, wenn man richtig großer Fan ist.
Tipp: Das Geld in Transformers Spielzeug investieren / oder 20x die genial geschnittenen Trailer ansehen.

Dominik

Filmfan, Comicfan, Scorefan… Medienfan im Allgemeinen. Unterhaltung wird bei mir groß geschrieben, der Anspruch darf dabei allerdings nicht zu kurz kommen. Mehr zu mir

Jetzt bei Amazon einkaufen und sparen

Das könnte dir auch gefallen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.