Next Filmkritik

Filmherum:4/54 von 5 Sterne von Dominik
Besucher:1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Noch keine Bewertung. Jetzt bewerten!

Und damit meine ich nicht das „nächste“ Review, sondern ein Review des Filmes „Next“ mit Nicolas Cage.

Next ist ein guter und unterhaltsamer „Zeitreise“-Film. Nicolas Cage hat hier zwar eine der schlimmsten Frisuren, die er jemals hatte, aber die Thematik, dass er 2 Minuten in die Zukunft sehen kann, seine eigene, ist wirklich gut und vor allem gut umgesetzt. So hat er beispielsweise die Möglichkeit Kugeln auszuweichen oder die Frau seiner Träume mit dem besten Spruch zu überraschen, da er alle falschen bereits im vorneherein ausgeschlossen hat.

Der Film hat einige wirklich tolle Szenen parat. Ob es nun wie oben schon erwähnt die Szene ist, wo er seiner Traumfrau zum ersten mal begegnet, oder Schrott und Baumstämmen einen Berg runterflüchtet und dabei gekonnt ausweicht, der Film ist gut gemacht!

Ich kann nur sagen, dass ich Nicolas Cage sehr mag und er gut in diese Rolle passt. Er und alle anderen Darsteller spielen überzeugend, es kommt Atmosphäre auf und es gibt einige krasse Wendungen mit einer riesengroßen Überraschung zum Schluss! Schon allein deshalb ist ein Besuch im Kino empfehlenswert.

Fazit:

„Next“ ist nicht der Oberhammer, aber er reiht sich zu den besseren „Zeitreise“-Filmen, unterhält gut, er packt einen in seinen Bann und es gibt auch gelegentlich mal wieder das eine oder andere zum Schmunzeln. Sehr gut herüber kamen auf jeden Fall viele Szenen, die er aufgrund seiner Fähigkeit bestritt, 2 Minuten in die Zukunft sehen zu können – das macht Spaß! Also empfehlenswert!

Dominik

Filmfan, Comicfan, Scorefan... Medienfan im Allgemeinen. Unterhaltung wird bei mir groß geschrieben, der Anspruch darf dabei allerdings nicht zu kurz kommen. Mehr zu mir

Jetzt bei Amazon einkaufen und sparen

Das könnte dir auch gefallen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.