Lucky # Slevin Filmkritik

Filmherum:5/55 von 5 Sterne von Dominik
Besucher:1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
4,00 von 5 Sterne (3 Bewertung(en))

Blind gekauft, mit offenen Augen gefreut. Lucky # Slevin mit Stars, Stars, Stars und Stars!

Das Staraufgebot:

Josh Hartnett, Bruce Willis, Lucy Liu, Morgan Freeman, Ben Kingsley, Michael Rubenfeld, Peter Outerbridge, Stanley Tucci, Kevin Chamberlin, Dorian Missick, Mykelti Williamson, Scott Gibson, uvm.

Lucky # Slevin ist sowas wie ein Gangster-Action-Film. Scharfe Sprüche, geile Optik, knallige Action und zudem noch recht brutal für die 16er-Freigabe.

Der Film beginnt so zahm, und doch weiß man, dass jeden Augenblick etwas passieren wird. Und siehe da – Bruce Willis ist ins Bild gesprungen. Er erzählt eine Geschichte, bei der es um eine große Sache geht, bei der ein Mann, seine Frau und sein Kind auf brutalste Weise getötet werden. Wieso erzählt Bruce Willis das dem Mann eigentlich? Um ihm kurz darauf das Genick zu brechen.

Schnitt – Josh Hartnett kommt nach New York. Was war das bitte für eine Anfangsszene? Es stellt sich heraus, dass es irgendwie keinen Zusammenhang mit den folgenden Szenen gibt. Aber der Film wäre nicht gut, wenn sich nicht alles am Ende so richtig auflösen würde. Selbst der Anfang ergibt dann so richtig Sinn.

Ich hab auch nicht vor hier mehr zu schreiben. Es mag vielleicht nicht immer stimmen, dass ein Film gut ist, nur weil jede Menge Stars mitspielen. Bei Lucky # Slevin ist es jedenfalls mal wieder so, dass man ihn gesehen haben muss! Ich war absolut positiv überrascht, wie gut doch Josh Hartnett schauspielern kann. Über Bruce Willis brauch ich nicht viel zu sagen – er macht seine Sache als harter Killer mehr als gut. Auch Lucy Liu, Morgan Freeman und die anderen Schauspieler überzeugen auf der ganzen Linie.

Der Film ist gespickt mit Wendungen und guten Ideen. Dazu die absolut coolen Sprüche und eine gute Prise Humor, die nie an der falschen Stelle auftritt. Besonders gut hat mir Josh Hartnett gefallen, der den ganzen Film über mit gebrochener Nase und zerstrubbelter Frisur rumläuft. Und sogar das ergibt am Ende Sinn.

Fazit:

Anschaun!

Zur offiziellen deutschen Website
(mit Trailer, weiteren Infos, Downloads …)

Dominik

Filmfan, Comicfan, Scorefan... Medienfan im Allgemeinen. Unterhaltung wird bei mir groß geschrieben, der Anspruch darf dabei allerdings nicht zu kurz kommen. Mehr zu mir

Jetzt bei Amazon einkaufen und sparen

Das könnte dir auch gefallen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.