X-Men Legacy 2 Comic Review

Filmherum:4.5/54.5 von 5 Sterne von Dominik
Besucher:1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Noch keine Bewertung. Jetzt bewerten!

Die Fortsetzung zum ersten X-Men Sonderband mit dem Titel „X-Men Legacy 1“ ist ein actiongeladener X-Men Comic, der zum einen mit seiner Story und zum anderen mit den unzähligen markanten Sprüchen zu überzeugen weiß. Die Weltraumgeschichte ist klasse, auch wenn sie mich vor allem zu Beginn etwas nervte. Doch schon nach wenigen Seiten ist es so, dass nach und nach alles einen Sinn ergibt, bis es schließlich zu einer gelungenen Wendung mitsamt großartigem Rückblick und Bombastfinale kommt.

Bei der Story steht zum größten Teil Rogue im Vordergrund, was sich auch in der darauffolgenden Geschichte bemerkbar macht, die nach den Ereignissen von Schisma spielt und sich nahtlos in die Vorgeschichte einfädelt. Die Zeichnungen sind klasse und vor allem die Farben und teils extrem großflächigen Panels wissen zu beeindrucken. Die Weltraumthematik mitsamt Raumschiff, Weltraum-Waffen und den X-Men-Kräften sorgen für zahlreiche bunte Panels, die sich stellenweise richtig in den Kopf brennen.

Die erste Geschichte, sprich die Fortsetzung von „X-Men Legacy 1“ ist die bessere von beiden. Und das nicht nur, weil man in der zweiten Geschichte viel Ahnung von der laufenden Heftserie haben sollte, um komplett alles zu verstehen. „X-Men Legacy 2“ ist eine gelungene Fortsetzung, die absolut Hunger auf mehr macht. Die Serie zählt für mich zum derzeit Besten, was es von den X-Men zu lesen gibt. Dafür sorgt ganz klar Mike Carey mit den spannenden und unterhaltsamen Geschichten, die – ich wiederhole es gerne – vor coolen Sprüchen und beeindruckender Action nur so strotzen.

Fazit

„X-Men Legacy 2“ ist eine mehr als gelungene und vor allem würdige Fortsetzung der Legacy-Reihe. Die Charaktere sind dem Stammleser vertraut und die neu hinzugekommenen Besonderheiten und Ereignisse fühlen sich so vertraut wie frisch an. Vielleicht war der Sonderband 1 ein klein wenig besser, aber um ehrlich zu sein, kann man als X-Men-Fan mit Band 2 absolut nichts falsch machen!

Dominik

Filmfan, Comicfan, Scorefan... Medienfan im Allgemeinen. Unterhaltung wird bei mir groß geschrieben, der Anspruch darf dabei allerdings nicht zu kurz kommen. Mehr zu mir

Jetzt bei Amazon einkaufen und sparen

Das könnte dir auch gefallen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.