Simpsons Comics präsentiert: Der Tod des Comic-Typs (1 von 3) Comic Review

Filmherum:4.5/54.5 von 5 Sterne von Dominik
Besucher:1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Noch keine Bewertung. Jetzt bewerten!

Nun ist es also soweit. Nachdem man diverse Superhelden sterben und wiederauferstehen ließ, war es nur eine Frage der Zeit, bis der nächste Simpsons-Charakter dran glauben muss: Der Comic-Typ!

Der Comic-Typ ist so ein Charakter für sich. Wohl den meisten Comic-Typen in den USA nachempfunden, verkörpert er das Bild eines fetten Mannes, der nichts anderes im Kopf hat als Filme, Spiele und Comics! Also eigentlich wie jeder Mann (D’oh). Doch der Comic-Typ hatte schon viele Lacher auf seiner Seite. Mit seiner ernsten Art, wie er vielen irdischen und überirdischen Sachen gegenübersteht, ist er mehr als nur ein Running Gag und hat sich diese durchaus gelungene Ausgabe redlich verdient!

Tatsächlich dreht sich in diesem Heft so gut wie alles um den Comic-Typen. Homer, Marge & Co. sind selbstverständlich auch von der Partie, rücken aber bis zum Tod leicht in den Hintergrund.

Besonders gefallen haben mir die vielen Anspielungen und Zitate zu anderen Filmen und Meisterwerken, die der Comic-Typ aus dem Effeff beherrscht. Er ist der Freak, wie wir ihn kennen und lieben. Und so toll die ersten Seiten mit ihm auch sind, so schade ist es, dass er von uns geht. Dabei bleiben aber einige Fragen offen: Wird er zurückkehren? Ist wirklich das geschehen, was wir gesehen haben?

Das Heft hat einen bösen Cliffhanger und macht sehr neugierig auf die nächste Ausgabe. Ich jedenfalls hatte meinen Spaß und möchte sagen, dass der erste Teil dieser Trilogie die aktuellen Simpsonshefte locker übertrifft!

Fazit

Der Comic-Typ ist kult! Er hat sich diese Miniserie wirklich verdient! Teil 1 ist ein klasse Auftakt und bietet viele Lacher, Hommagen und Anspielungen sowie einen nervös machenden Cliffhanger!

Dominik

Filmfan, Comicfan, Scorefan... Medienfan im Allgemeinen. Unterhaltung wird bei mir groß geschrieben, der Anspruch darf dabei allerdings nicht zu kurz kommen. Mehr zu mir

Das könnte dir auch gefallen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.