Simpsons 186 Comic Review

Filmherum:3.5/53.5 von 5 Sterne von Dominik
Besucher:1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Noch keine Bewertung. Jetzt bewerten!

Bart wird auf Schritt und Tritt von Ralph verfolgt und durchlebt merkwürdige Situationen, während Homer und Marge mit dem ultimativen Fleckenentferner so lange Geld verdienen, bis urplötzlich etwas schief geht.

Diese beiden Handlungsstränge greifen immer wieder geschickt ineinander und ergeben zum Ende hin ein wunderbar stimmiges Gesamtbild, was diesen Simpsons-Comic absolut lesenswert macht. Die Geschichte bietet wunderbare Anspielungen auf Film und Fernsehen, schräge Figuren und herrliche Einfälle. Ich habe zwar schon besser gelacht, wurde aber dennoch mit dieser Ausgabe hervorragend unterhalten.

Ralph ist nicht nur begabt im Ente-Ente-Ente-Spiel, sondern bereichert jede Simpsons-Folge oder eben jeden Simpsons-Comic. Schon allein seine Anwesenheit reicht für spontane Lachanfälle aus. Seine ekligen Besonderheiten kommen auch diesmal wieder voll zum Einsatz, mitsamt einer neuen Fähigkeit, die bei dieser Geschichte für eine geschickte und unerwartete Wendung sorgt.

Schöne wäre es gewesen, wenn da nicht…

Bereits der Simpsons Comic 185 enttäuschte mit zwei zusätzlichen, sinnlosen Kurzgeschichten. In Ausgabe 186 reichte der Platz anscheinend nur für eine grauenhafte Kurzgeschichte, die an Inhalt und Zeichnungen aber wieder einmal kaum zu unterbieten ist. Der Nonsens um Snake und Apu ist ein Comic-Gau. Bitte überspringen!

Fazit

Kurz fiel sie aus, die Kritik. Das liegt einfach daran, dass die Hauptgeschichte richtig gut ist! Ein empfehlenswerter Simpsons-Comic mit dem Hammer-Extra in Form eines ausblasbaren Hammers, mit dem mein kleiner Cousin jetzt so richtig auf den Putz haut. 😉

Dominik

Filmfan, Comicfan, Scorefan... Medienfan im Allgemeinen. Unterhaltung wird bei mir groß geschrieben, der Anspruch darf dabei allerdings nicht zu kurz kommen. Mehr zu mir

Das könnte dir auch gefallen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.