Rat Queens – Band 1: Gemetzel, Gold und große Klappen Comic Review

Filmherum:5/55 von 5 Sterne von Dominik
Besucher:1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Noch keine Bewertung. Jetzt bewerten!

Heute habe ich einen mehr als nur empfehlenswerten Comic für euch im Review: „Rat Queens – Band 1: Gemetzel, Gold und große Klappen“. Die „Rat Queens“ kenne ich noch von der ersten US-Ausgabe, die ich mir damals besorgt hatte. Schon da gefielen mir die Idee, das Setting, der Humor und der schonungslose Umgang mit dem roten Lebenssaft. Nun ist der erste Band über das Haus danibooks erschienen und überzeugt durchweg.

In der Stadt Palisade treiben sich allerhand (Fabel-)Wesen herum, darunter die schlagkräftigen Söldnerinnen, die sich selbst „Rat Queens“ nennen. Diese machen dem Städtchen durch ihre ungezügelte Art ganz schön zu schaffen, sodass sie den Auftrag erhalten, außerhalb von Palisade auf Monsterjagd zu gehen. Dort angekommen laufen sie allerdings direkt in einen Hinterhalt. Irgendjemand möchte die Rat Queens tot sehen, nur wer? Dies gilt es mit viel Humor und Tatkraft herauszufinden.

Die Rat Queens selbst bestehen aus: Hannah, die Rockabilly-Elfenmagierin; Violet, die Hipster-Zwergenkämpferin; Dee, die atheistische menschliche Klerikerin, und Betty, die Halbling-Hippie-Diebin. Eine wilde und doch stimmige Mischung, die vor allem in Sachen Zusammenarbeit zeigt, was in ihnen steckt. Jede von ihnen besitzt besondere Fähigkeiten und auch Eigenheiten. So kommt es zu allerhand absurd-lustigen Situationen, ziel- und Wort-sicher an den Leser gerichtet. Nicht selten musste ich aufgrund so manch einer lustigen Textpassage laut auflachen – die Übersetzung ist ein Traum.

Ich mag die Rat Queens, bzw. den gesamten Band wirklich sehr, obgleich Fantasy nun wirklich nicht mein bevorzugtes Comicgebiet darstellt. Dennoch: Bei den Rat Queens stimmt, wie eingangs schon erwähnt, einfach alles. Ob nun der Humor, die Action oder auch die Geschichte inmitten der äußerst ansprechenden Zeichnungen von Roc Upchurch, das Gesamtwerk überzeugt!

Rat Queens – Band 1: Gemetzel, Gold und große Klappen direkt bei danibooks kaufen

Dominik

Filmfan, Comicfan, Scorefan... Medienfan im Allgemeinen. Unterhaltung wird bei mir groß geschrieben, der Anspruch darf dabei allerdings nicht zu kurz kommen. Mehr zu mir

Jetzt bei Amazon einkaufen und sparen

Das könnte dir auch gefallen!

10 Responses

  1. Bisher habe ich leider nur die GCT-Ausgabe gelesen. Die hat aber auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht und so ist der Comic auch auf meiner Wunschliste. Das wird auch definitiv eine gelungene Abwechslung, da Fantasy eigentlich auch weit weg von meinem Genre ist.

    Einzig die Dinge, die hinter den Kulissen passieren mindern, gerade im Kontext auf die starken, weiblichen Figuren im Comic, den Lesespaß leider deutlich :/

  2. Velverin sagt:

    Von Rat Queens habe ich mir in die ersten drei US-Trades bestellt. Leider ist momentan offen, ob und wie die Serie fortgesetzt wird.

  3. donpozuelo sagt:

    Ich habe den ersten Band echt nur durch Zufall in die Hand bekommen und es auch sofort geliebt. Ist wirklich eine äußerst spaßige Reihe, die bestens unterhält…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.