X-Men: Erste Entscheidung

Filmherum:3.5/53.5 von 5 Sterne von Dominik
Besucher:1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
4,33 von 5 Sterne (3 Bewertung(en))

Herzlich Willkommen zur großen Magneto und Professor X Show. Oder soll ich besser sagen Charles und Eric Show? Jedenfalls waren die beiden Hauptdarsteller, allen voran Michael Fassbender als Magneto, unglaublich überzeugend. Lediglich ein paar wenige Ausrutscher, wie beispielsweise die unnötigen Jungmutanten oder einige Logiklöcher verbannen eine höhere Filmwertung.
Zum ausführlichen X-Men: Erste Entscheidung Film Review

Bild

Die Blu-ray hat mich in Sachen Bild leider ein wenig enttäuscht. Das Filmkorn ist vor allem in dunklen Szenen sehr ausgeprägt, wenn auch nicht unbedingt störend. Zudem fielen mir einige wenige (und fast vernachlässigbare) Verschmutzungen oder Bildfehler auf. Die Schärfe könnte insgesamt besser sein. Zwar ist diese die meiste Zeit über gut bis sehr gut, aber manche Szenen wirken leider sehr weich. Die Farbgebung ist bewusst etwas fade gehalten. Klar,… wir sind ja schließlich in den 60ern!

Ton

Der Ton bietet einige sehr gute Surround Effekte. Allen voran die Szene, wenn Eric im Wasser die Schiffsketten schwingt. Auch sonst ist der Ton zu jeder Zeit sehr räumlich und bestens abgemischt. Hier gibt es nichts auszusetzen!

Extras

Das Bonusmaterial überrascht vor allem mit sehr vielen entfernten Szenen. Dass man diese im fertigen Film wirklich nicht braucht, merkt man spätestens nach dem Ansehen. Auch diverse Making Ofs, Trailer und der Standardsumms haben es auf die Scheibe geschafft. Insgesamt nicht schlecht. Aber überragend? Nein.

Fazit

Wer die X-Men mag, wird diesen Film lieben! Die Blu-ray überzeugt vor allem durch den guten Ton. Das Bild ist gut, könnte aber für eine derart aktuelle Produktion viel besser sein. Die Extras haben mir diesmal relativ gut gefallen. Vor allem für entfallene Szenen bin ich immer sehr zu begeistern.

Dominik

Filmfan, Comicfan, Scorefan... Medienfan im Allgemeinen. Unterhaltung wird bei mir groß geschrieben, der Anspruch darf dabei allerdings nicht zu kurz kommen. Mehr zu mir

Jetzt bei Amazon einkaufen und sparen

Das könnte dir auch gefallen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.