Whistleblower – In gefährlicher Mission

Filmherum:3/53 von 5 Sterne von Dominik
Besucher:1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
(1 votes, average: 4,00 out of 5)

Menschenhandel, keine schöne Sache. „Whistleblower“ rüttelt einen wach, zieht einen runter, lässt den eigenen Augen nicht trauen. Der Film geht unter die Haut, und das nicht nur, weil er auf wahren Begebenheiten beruht. Er ist zu jeder Zeit bedrückend. Mag es nun an den blassen Farben liegen, an der belastenden musikalischen Untermalung oder den überzeugenden Darstellern. „Whistleblower“ ist nicht für Jedermann, dafür aber authentisch und für seine Aussage gut gemacht. Eine Empfehlung für den Film kann man nicht aussprechen. Entweder man mag dieses Genre und die Thematik, oder man reagiert mit einem unguten Gefühl auf Filme dieser Art. Auf jeden Fall kann man sagen, dass der Film relativ gut umgesetzt ist. Vieles wirkt leider oft gehetzt und man merkt, dass es sich um keine Bombastproduktion handelt, aber dennoch wurde das Bestmögliche herausgeholt.

Bild

Das Bild der Blu-ray passt zumindest schon einmal aufgrund der blassen Farben zum Film. Somit wirkt die Situation noch bedrohlicher und bedrückender. Weniger schön sind allerdings das starke Bildrauschen in dunklen Szenen, sowie ein krasser Detailverlust in denselben. Auch die Schärfe ist durchgehend lediglich gut bis mittelmäßig. Hier hätte man weitaus mehr rausholen können, da bis auf wenige Farbfilter wohl keine weiteren Anpassungen vorgenommen wurden. Darauf lässt das gut sichtbare Filmkorn schließen. Lediglich Mittelmaß.

Ton

Der Ton bietet wie erwartet kaum Surround-Effekte. Dafür bekommt man aber ein sauberes Klangbild mit, zu jeder Zeit, verständlichen Stimmen und einer gelungenen Abmischung. Für einen Film dieser Art durchaus gelungen.

Extras

Leider haben es nur wenige Extras auf die Blu-ray geschafft. Einige Interviews, das B-Roll und der Trailer reichen einfach nicht. Wenigstens lenkt das Wendecover von den mageren Beilagen ab und peppt unser Gericht ein wenig auf.

Fazit

Eine leider nur mittelmäßige Blu-ray zu einem Film, der zwar gut gemacht ist und vielen die Augen öffnen wird, aufgrund seiner harten Thematik aber sicher nicht jedem gefällt.

Dominik

Filmfan, Comicfan, Scorefan… Medienfan im Allgemeinen. Unterhaltung wird bei mir groß geschrieben, der Anspruch darf dabei allerdings nicht zu kurz kommen. Mehr zu mir

Jetzt bei Amazon einkaufen und sparen

Das könnte dir auch gefallen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.