Knight and Day

Filmherum:3.5/53.5 von 5 Sterne von Dominik
Besucher:1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
4,00 von 5 Sterne (1 Bewertung(en))

Knight and Day ist eine rasante Actionkomödie mit den Topstars Tom Cruise und Cameron Diaz. Schon nach den ersten Minuten stellte ich fest, dass man den Film nicht ernst nehmen darf. Im weiteren Verlauf des Filmes wurde mir dann immer mehr klar, dass Knight and Day eher an einen Comic erinnert, als an einen auch nur annähernd realistischen Film. Das liegt vor allem an den völlig überzogenen Actionszenen, die so wie sie sind nie und nimmer im wahren Leben sein könnten. Und trotzdem hat man – sofern man sich drauf einlässt – mit diesem Film sehr viel Spaß. Er hat zugegeben ein paar Längen, gleicht diese aber mit den rasanten Actionszenen und witzigen Momenten schnell wieder aus. Knight and Day ist für mich ein purer Fun-Film. Anspruch null, Story schwach, aber trotzdem witzig und gut inszeniert. Prädikat: Ja, warum nicht?!

Bild

Das Bild der Blu-ray ist immerzu schön scharf. Leichte Unschärfen machen sich nur selten bemerkbar. Der Film leidet ein wenig unter dem gut zu erkennbaren Filmkorn. Zudem sind sowohl Farben als auch die Helligkeit immer leicht angehoben, was zu einem eher unrealistischem Bild führt, das aber wieder gut zum eigentlichen Film passt.

Ton

Beim Sound gibt man sich keine Blöße. Die Explosionen lassen die Couch erzittern, während die Stimmen immer klar verständlich sind. Die Musik dümpelt die meiste Zeit eher unauffällig im Hintergrund dahin. Dafür muss man aber so gut wie nie an der Fernbedienung spielen, um die Lautstärke anzupassen.

Ein ordentliches Klangbild, das mich wirklich überzeugt hat!

Extras

Zu den Extras zähle ich schon einmal die Kino- als auch die Extended-Version. Wie so oft hat man auch mit Knight and Day die Möglichkeit 2 Filmfassung anzusehen. Zudem gibt es DVD und Digital Copy soz. gratis dazu. (Wer’s halt braucht…) Beim Bonusmaterial gibt es die üblichen Verdächtigen wie Making of oder „Stunts im Film“ zu begutachten. Natürlich immerzu mit den beiden Grinsekatzen Cruise und Diaz, die sichtlich Spaß beim Dreh hatten. Das Bonusmaterial liegt hier hochauflösend vor, sodass es gleich noch einmal soviel Spaß macht, die beiden beim Wettgrinsen zu beobachten.

Doch auch das schönste Lächeln täuscht nicht über die eher schwachen Ausführungen hinweg. Zu sehen, wie etwas gemacht wurde ist interessant. Dumm nur, wenn das lediglich kurz angeschnitten wird. Ich vermisse detaillierte Infos…

Ein Wendecover fehlt leider.

Fazit

Der Film ist Geschmackssache. Wer schon im Vornherein behaupten kann, dass No Brainer zu seinen Lieblingen zählen, dann sollte er Knight and Day für die Hirnauszeit schon mal vormerken!

Die Blu-ray ist technisch sehr gut und empfehlenswert! Sowohl Bild, als auch Ton konnten überzeugen!

Dominik

Filmfan, Comicfan, Scorefan... Medienfan im Allgemeinen. Unterhaltung wird bei mir groß geschrieben, der Anspruch darf dabei allerdings nicht zu kurz kommen. Mehr zu mir

Jetzt bei Amazon einkaufen und sparen

Das könnte dir auch gefallen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.