Island 63° 66° N

Filmherum:4.5/54.5 von 5 Sterne von Dominik
Besucher:1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
3,00 von 5 Sterne (1 Bewertung(en))

„Island 63° 66° N“ oder: Mein nächstes Urlaubsziel! Diese Dokumentation ist unglaublich. Nie zuvor habe ich mich derart für Island interessiert. Abwechslungsreiche Landschaften und prächtige Bilder ziehen mich in ihren Bann. Stefan Erdmann filmte dieses Naturschauspiel und erzählt von seiner Reise quer durch Island. Man merkt ihm zu jeder Sekunde an, dass er dieses Land liebt. Und schon nach wenigen Bildern und Worten wusste ich, dass auch ich einmal Island sehen und erleben muss!

Angelehnt an „Unsere Erde“ gibt es fantastische Naturaufnahmen zu bestaunen. Von Gletschern über saftig grüne Wiesen bis hin zum Vulkan, Island ist fantastisch! Diese Dokumentation hat es in sich und berührte mich zutiefst.

Bild

Das Bild dieser Blu-ray ist so großartig wie die Aufnahmen. Absolut hochauflösend, gestochen scharf und enorm plastisch gibt es Island für zuhause. Zudem sind auch die Farben unglaublich kräftig. 1A!

Ton

Der Soundtrack ist gut gewählt und tönt aus allen Lautsprechern. Die Stimme von Stefan Erdmann kommt mit angenehmer Lautstärke hauptsächlich aus dem Center. Beeindruckend sind einige wenige Aufnahmen, wie beispielsweise das Brechen der Wellen, die einen enormen Druck ausüben. Auch der Soundtrack hat die eine oder andere Stelle, die den Subwoofer zum Wackeln bringt. Räumliche Effekte gibt es so gut wie keine. Das stört aber auch nicht weiter.

Extras

Als Bonusmaterial gibt es ca. 30 Minuten weitere Eindrücke von Island, die nur mit Musik hinterlegt sind. Zudem erwartet euch eine Übersichtskarte von Island, die zeigt, wo die Orte sind, an denen sich Stefan Erdmann aufhielt. Als Abschluss gibt es noch den guten Trailer. Natürlich alles in HD!

Fazit

„Island 63° 66° N“ ist eine beeindruckende Dokumentation über Island. Fantastische Bilder und Eindrücke auf einer hervorragenden Blu-ray, die vor allem durch das gestochen scharfe und enorm plastische Bild überzeugt. Eine absolute Kaufempfehlung für alle, die Landschaftsdokus lieben!

Dominik

Filmfan, Comicfan, Scorefan... Medienfan im Allgemeinen. Unterhaltung wird bei mir groß geschrieben, der Anspruch darf dabei allerdings nicht zu kurz kommen. Mehr zu mir

Jetzt bei Amazon einkaufen und sparen

Das könnte dir auch gefallen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.