Der Auftragslover

Filmherum:3/53 von 5 Sterne von Dominik
Besucher:1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
3,00 von 5 Sterne (1 Bewertung(en))

Der Auftragslover ist eine sehr starke Romantikkomödie, die zwar weder durch Einfallsreichtum, noch mit einem Gagfeuerwerk überzeugen kann, mich aber vor allem durch die hervorragend harmonierenden und gut aufgelegten Darsteller zu begeistern wusste. Allen voran Romain Duris, der – so wie es scheint – für die Rolle des „Auftragslovers“ geboren wurde.

Kurz: Der Film ist klasse! 2 – 3 Hammer Gags, die auf jeden Fall zünden und gaaaanz viel altbekannte Romantikelemente, die durch die Darsteller aber gefühlvoll vermittelt werden.

Bild

Die Blu-ray bietet ein sehr gutes Bild, das vor allem mit durchgehend guten bis sehr guten Schärfewerten, sowie prächtigen Farben zu überzeugen weiß. Hier sieht man jede Pore, Haarlocke oder sogar Zahnlücke (der Hauptdarstellerin), die hochauflösend gleich nochmal so kolossal wirkt.

Ton

Beim Ton halten wir uns nicht zu lange auf. Die Abmischung ist gut gelungen, Surround-Effekte sucht man aber vergeblich. Nicht schlimm, denn wir befinden uns ja nicht im Avatar-Dschungel!

Extras

Leider musste ich feststellen, dass so einiges an Bonusmaterial nicht hochauflösend auf die Scheibe gebannt wurde. Zudem wussten weder Features, noch das Making of zu begeistern. Geschweige denn das langweilige Menü. Wenigstens gibt es ein Wendecover.

Fazit

Der Auftragslover hat mich positiv überrascht! Eine tolle Romantikkomödie im großen Gefühlswust, der uns vor die Popcorntüte geworfen wird. Toll gemacht und sehr sehenswert durch die gut ausgewählte Darstellerriege. Die Blu-ray bietet ein starkes Bild und guten Ton.

P. S. Der Film ist eventuell nicht geeignet für bald heiratende Pärchen… 😉

Dominik

Filmfan, Comicfan, Scorefan... Medienfan im Allgemeinen. Unterhaltung wird bei mir groß geschrieben, der Anspruch darf dabei allerdings nicht zu kurz kommen. Mehr zu mir

Jetzt bei Amazon einkaufen und sparen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.