96 Hours

Filmherum:4.5/54.5 von 5 Sterne von Dominik
Besucher:1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Noch keine Bewertung. Jetzt bewerten!

96 Hours ist der wohl beste Actionfilm der letzten Jahre. Das steht zweifelsfrei außer Frage. Liam Neeson als extrem wütender Daddy kämpft sich als Ein-Mann-Armee durch Paris um seine entführte Tochter wieder zu finden. Er hat 96 Stunden, bevor sie nicht mehr auffindbar ist. Dass er dabei absolut skrupellos vorgeht, kommt dem Film von Anfang bis Ende zu Gute. Nach meinem Kinobesuch damals war ich einfach nur eins: begeistert. Meine Kinnlade musste ich nach dem Film mühsam irgendwo unter den vorderen Reihen suchen.

Bild

Ich bin vor weniger Zeit von der DVD auf die Blu-ray umgestiegen und war einmal mehr überrascht, was das doch teilweise für einen Unterschied ausmacht. Die Bildschärfe ist hervorragend. Ein leichtes Filmkorn ist durchgehend bemerkbar, aber nie wirklich störend. Es unterstreicht den rauen Ton des Films. Der Kontrast ist stark und die Farben sind brilliant.

Einzig zwei oder 3 kleine Ausrutscher geben Abzüge beim Bild: 2x stellte ich extrem starkes Bildrauschen in Szenen fest. 2 oder 3 andere Szenen hatten mit einer deutlichen Unschärfe zu kämpfen. Ich war richtig erschrocken, als ich das feststellen musste. Nichts destotrotz ist das Bild zu 99,8% hervorragend!

Ton

Heiliger Strohsack, der Putz fiel mir auf den Kopf. Der Bass ist stark, der Subwoofer hat gut zu arbeiten. Mit einer entsprechenden 5.1 (oder besseren) Anlage erlebt man ein wahres mittendrin statt nur dabei Gefühl. Man denkt jederzeit, dass man sich direkt mit Liam Neeson durch Paris kämpft. Ich war begeistert und konnte hier nichts negatives feststellen.

Extras

Die Extras waren mir bereits von der DVD her bekannt. Hier hat sich nicht viel getan. Die üblichen Verdächtigen wie Trailer oder Making of fehlen auch auf dieser Scheibe nicht. Nichts besonderes, aber besser als gar nichts.

Fazit

Ein fantastischer Actionfilm mit einem der sympathischsten Darsteller Hollywoods auf einer durchweg sehr guten Blu-ray. Ein Film, den man so in dieser Fassung haben muss!

Dominik

Filmfan, Comicfan, Scorefan... Medienfan im Allgemeinen. Unterhaltung wird bei mir groß geschrieben, der Anspruch darf dabei allerdings nicht zu kurz kommen. Mehr zu mir

Jetzt bei Amazon einkaufen und sparen

Das könnte dir auch gefallen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.